+43 650 4114540

Über mich

Mag. Samandar Yazdani

+43 650 4414540

yazdani@involution.at

M
ein Name kommt aus dem persischen und bedeutet übersetzt Feuervogel. Mein Logo soll demnach einen Feuervogel darstellen. Ich komme ursprünglich aus dem Iran, bin mit 6 Jahren mit meiner Familie nach Österreich gezogen und lebe nun seit über 30 Jahren in der Steiermark. Ich bin in beiden Kulturen aufgewachsen und habe mich intensiv mit den  Anforderungen, Denkweisen, Werten und Haltungen der Menschen aus dem europäischen und orientalischen Kulturkreis bezogen auf Wirtschaft und Arbeit auseinandergesetzt. Nach meinem BWL Studium, mit einer Diplomarbeit zum Thema Kulturelle Einflüsse auf das Internationale Marketing und zahlreichen beruflichen Auslandsaufenthalten, bin ich nun seit 15 Jahren als Experte international engagiert als Vortragender, Berater, Trainer und Coach für Betriebe, Organisationen und Kommunen im Bereich Diversity Management, betriebliche Gesundheitsförderung sowie der wertschätzenden gewaltfreien Kommunikation und Konflikt- management.
E
s ist mir ein Anliegen durch meine Seminare eine Inspiration zur Selbstmotivation zu sein und zur besseren Verständigung untereinander einen Beitrag zu leisten. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich zudem mit dem Thema Corporate Happiness & Lebensfreude bei der Arbeit und unterstütze dabei das Potential von MitarbeiterInnen zu entfalten und zurück zu einer höheren Lebensqualität und Lebensfreude bei der Arbeit zu finden. Ich habe einen eigenen betrieblichen Glücksindex entwickelt und bin in der betrieblichen Glücksforschung aktiv. Durch meine Arbeit wurde die Effizienz und Produktivität in Organisationen erhöht, Konflikte und Reibungsverluste reduziert und die Dynamik von heterogenen Teams gestärkt. Ich habe in den letzten Jahren über 80 Referenzkunden gewinnen können, wo ich als Trainer, Berater oder AB-Coach tätig war.